Bilder von Emmas 6. Geburtstag

Hallo zusammen,

schön dass du meine Seite im Netz gefunden hast.



Da ich schon ein paar Mal gefragt wurde, hier ein paar Infos zu meinem Namen:

Emma

Herkunft:
Germanisch

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch

Themengebiet:
Verselbständigte Kurzform

Wortzusammensetzung: 
» ermana = allumfassend, gewaltig, groß (Germanisch); irmin = allumfassend, alles überschauend (Althochdeutsch)

Informationen:
verselbständigte Kurzform von Namen beginnend mit 'Erm-' oder 'Irm-' wie z.B. Irmgard
aus dem Germanischen ermen, "ganz", "allumfassend". Emma ist ein eigenständiger Name, kann aber auch als Kurzform von Namen, die mit Erm- oder Irm- beginnen (ermana=allumfassend, gewaltig; irmana=allumfassend, alles überschauend) genutzt werden. Emma weist außerdem Ähnlichkeit auf mit dem Namen Emanuela, der aus dem Hebräischen stammt und "Gott ist mit uns" bedeutet.

Bedeutung / Übersetzung:
» die Große, Schöne, Schlaue, Mächtige, Göttliche
» "Die Gewaltige"

Aber das haben meine Eltern erst später herausgefunden, eigentlich ist an meinem Namen so ein kleines, freches Mädchen schuld, welches meinen Eltern in irgendeinem Urlaub über den Weg gelaufen ist... und Papa hat da auch eine gewisse Emma Peel... ach frag meine Eltern doch einfach selbst...